Spenden

Wir sind noch ein sehr junger Förderverein und können allein aus den Mitgliedsbeiträgen die größeren Projekte nicht in einem Jahr bewältigen. Aus Gründen des Vereinsrechts dürfen wir kein Guthaben ansparen, sondern lediglich 20% des Jahresaufkommens der Mitgliedsbeiträge über 5 Jahre für ein konkretes Projekt ansammeln. Daher sind wir auf zusätzliche Spenden für Großprojekte angewiesen. Spenden können auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden.

• Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
  • Kontonummer: 860 09 529
  • IBAN: DE21  2305 2750 0086 0095 29
  • BIC: NOLADE21RZB
  • Verwendungszweck:

Es besteht die Möglichkeit, durch den Zusatz „Verwendungszweck“ einen Hinweis auf die Verwendung zu geben. Ohne diesen Hinweis werden Spenden als allgemeine Spenden angesehen, über deren Verwendung der Vorstand entscheidet.

Der Förderverein ist vom Finanzamt Lübeck als gemeinnützig anerkannt worden (SteuerNr. 22/294/70967) und eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Lübeck unter dem Aktenzeichen VR 3829 HL. Der Verein ist berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Diese werden ab Spenden über 200,00 € unaufgefordert übersandt. Bei Spenden unter diesem Betrag, reicht für die Steuererklärung  die Vorlage des Buchungs-belegs/Kontoauszuges als Nachweis gegenüber dem Finanzamt aus. Jedes Mitglied kann seinen Mitgliedsbeitrag im Rahmen der Steuererklärung in Abzug bringen.

Download Beitragsordnung