Feuer & Flamme

Feuer und Flamme war das Motto der FFRZ am 14. September auf dem Ratzeburger Marktplatz. Die Kameraden der Feuerwehr präsentierten sich und ihre Einsatzfahzeuge. So konnten weitere aktive Mitglieder für die Feuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr geworben werden. Auch der Förderverein freut sich über weitere 21 Förderer im Verein sowie einige Spendenzusagen für die Beschaffung von Taucheranzügen, einer Zeltheizung sowie für einen Löschrucksack. In luftige Höhen ging es als kleines Dankeschön für jeden, der ein Eintrittsformular für den Verein vor Ort unterschrieben hat. Die Wehr sowie der Förderverein freute sich auch sehr über die Anwesenheit des neuen Bürgermeisters Gunnar Koech, der es sich nicht nehmen ließ, sich seine Stadt einmal von oben anzuschauen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an „Moni“, den Inhaber des Lavastein, der spontan Getränke für die Wehr zur Verfügung stellte. Außerdem wurde er auch noch Mitglied im Förderverein und möchte den Verein noch zusätzlich mit einer Spende für eine Zeltheizung unterstützen. Danke auch an alle Helfer der Wehr und der Jugendfeuerwehr, ohne die diese Veranstaltung nicht so erfolgreich gewesen wäre!

Der Erste Vorsitzendes des Fördervereins zusammen mit Landrat Dr. Christoph Mager sowie Wehrführer Christian Nimtz.
Viele interessierte Bürger Ratzeburg im Gespräch mit den Vertretern des Fördervereins.
Satic display mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16.
Der Erste Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg zusammen mit seiner Ehefrau Jutta, die als Beisitzerin im Vorstand mit aktiv ist.
Vorstellung der Feuerwehr in XXL-Format.
Mit jeden neu gewonnenen Fördermitglied ging es mit dem Teleskopmastfahrzeug in die Höhe. Auch Bürgermeister Gunnar Koech ließ es sich nehmen, einen Blick auf seine Stadt Ratzeburg zu werfen.