Hagebau trifft Jugendfeuerwehr

Eingerahmt von 6 Mitgliedern der Jugendfeuerwehr der Marktleiter Sven Buse vom Hagebaumarkt und der Jugendwart Hauptlöschmeister Jann-Wilhelm Kleinhenz.

Am 16.02.2017 traf der Markleiter des Hagebaumarktes Ratzeburg, Herr Sven Buse, auf den Jugendwart der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg, Hauptlöschmeister Jann-Wilhelm Kleinhenz.
Der Hagebaumarkt hatte im vergangenen Jahr die Idee, einen Jahreskalender für das Jahr 2017 zu Gunsten der Jugendfeuerwehr anzubieten.
Der Kalender mit Bau-, Bastel- und Gartentipps wurde zum Preis von 1,- € veräußert und brachte eine Spende von 1000,- €, die mit einem symbolischen Scheck übergeben wurde.

Der regional aktive Baumarkt wollte für die Region was „Gutes“ tun und hatte sich für die Unterstützung der Jugendfeuerwehr Ratzeburg entschieden. Der Vorsitzende des Fördervereins, Erhard Riß, bedankte sich bei dem Spender und freut sich, dass damit ein weiterer Schritt zur Beschaffung eines neuen Kraftfahrzeuges für die Jugendfeuerwehr gemacht werden konnte.