Spende der Bürgerstiftung

(wm) Im Namen der  Bürgerstiftung Ratzeburg überreichte  Frau Dr. Vera Peters am 30.03.17 dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg e.V. einen Scheck über 1.000,- €.

v.l.n.r.
Erhard Riß, Vorsitzender Förderverein
Frau Dr. Vera Peters, Vorstandsmitglied Bürgerstiftung
Jann Wilhelm Kleinhenz, Jugendwart Feuerwehr Ratzeburg

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg e.V. war im Rahmen der Förderrichtlinien der Bürgerstiftung in diesem Jahr zur Förderung der Jugendarbeit ausgewählt worden.

Diese Spende hilft dem Verein sehr bei der Anschaffung eines Fahrzeuges für die Jugendfeuerwehr. Diese Anschaffung gilt als freiwillige Maßnahme und ist deshalb nicht von den Kommunen zu finanzieren. Der Vorsitzende des Fördervereins, Erhard Riß, dankte für die Spende.

Die Jugendlichen zeigten während der Spendenübergabe, an ihrem wöchentlichen Übungstag  ihr Können unter der Leitung des Jugendwartes Jann-Wilhelm Kleinhenz. Der Wasser-, Schlauch- und Angriffstrupp hatten Schlauchleitungen gelegt und mit Rohren einen Löschangriff gestartet.