Neue Schutzhelme für die Jugendfeuerwehr

Die Freude der JF über die neuen Helme war groß.

Am 21. Februar 2019 wurden im Rahmen des Ausbildungs- und Übungsabends der Jugendfeuerwehr Ratzeburg von Frau Iris Schelchen neue Helme an die Jugendlichen der Wehr übergeben. Frau Schelchen tat dies im Namen der Schelchenstiftung, die Kinder und Jugendprojekte finanziell unterstützt. Nunmehr sind für alle Jugendlichen die zertifizierten und für alle Vorhaben der Jugendwehr zugelassenen Helme vorhanden. Frau Schelchen, die zugleich Vorsitzende der gleichnamigen Stiftung ist, zeigte sich sehr interessiert und informierte sich noch in der Feuerwache über Ausrüstung und Fahrzeuge der Wehr. Die Jugendwehr bedankte sich bei ihr abschließend mit Applaus und einem Dankeschön für diese großzügige Spende. Diesem Dank schloss sich der Vorsitzende des Fördervereins gerne an.