Wieder erfolgreicher Hallenflohmarkt

Viele interessierte Besucher warteten ungeduldig vor den Toren, bis pünktlich um 9 Uhr der Startschuss für den beliebten Flohmarkt fiel.

Innerhalb weniger Minuten füllten sich die drei Hallen mit Schau- und Kauflustigen, so dass man behaupten kann, dass auch dieser Flohmarkt wieder ein großer Erfolg wurde.

Das Angebot war sehr vielfältig, von selbst gekochten Marmeladen, Büchern, Bildern, Spielzeug und Bekleidung sowie Dingen für Haus und Garten, es fehlte kaum etwas.  Bei einer Stöberpause bei Bratwurst im Innenhof, angeboten von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr oder in der Cafeteria bei Kaffee und leckerem Kuchen, traf man sich zu netten Gesprächen.

Große Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung fand der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg  bei der Jugendwehr, die u.a. die Parkplatzeinweisung machte und auch sonst sehr hilfsbereit war. Ebenfalls wäre dieser Flohmarkt nicht durchführbar gewesen, ohne die Hilfe einiger Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.

Der Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf sowie den Standspenden wird in voller Höhe der  Feuerwehr Ratzeburg zugutekommen. Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich bei allen Helfern und hofft auf eine Fortsetzung Ende März 2023.