Großer Frühjahrsflohmarkt bei der Ratzeburger Feuerwehr

Viel Andrang herrschte wieder beim schon traditionellen Hallenflohmarkt des Fördervereins der Feuerwehr Ratzeburg

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg hatte am 26. März zum Hallenflohmarkt eingeladen und viele Besucher ließen es sich nicht nehmen, diese Großveranstaltung zu besuchen. Mit ca. 80 Ausstellern in den drei Hallen der Feuerwehr,  gab es ein vielfältiges Angebot von Spielsachen, Bekleidung, Haushaltsartikeln, Deko und vieles mehr. Von Seiten der Aussteller sowie der Besucher bekam der Vorstand des Fördervereins nur positives Feedback, denn jeder kam auf seine Kosten.

Das Team der Cafeteria

In der Cafeteria wurden leckere Torten und Kuchen angeboten und im Innenhof gab es die beliebten Grillwürste im Brötchen.

Auch die Jugendfeuerwehr war sehr aktiv vertreten mit Waffel- und Flohmarktstand. Für die “ Kiddis“ hatten sie sich sogar eine Löschübung ausgedacht. Alles in allem war es für den Förderverein eine gelungene Veranstaltung,  denn durch Einnahmen aus Standspenden und der Cafeteria können erneut Wünsche der Feuerwehr erfüllt werden.

Bürgermeister Eckhard Graf ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls zu erscheinen.
Auch Landrat Dr. Christoph Mager wurde durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Erhard Riß, begrüßt

Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich bei allen Helfern der Feuerwehr und der Jugendwehr für deren Unterstützung dieses Events und macht schon jetzt auf den nächsten Hallenflohmarkt am 29. Oktober aufmerksam.