Übergabe eines Notfallkoffers

Übergabe des Notrufkoffers für die Brandschutzerziehung

Wie sollen Kinder lernen, bei Gefahr die Feuerwehr zu rufen?

Mit dem entsprechenden Inhalt in einem modernen Koffer, ist es nun für den Trainer möglich, den Kids beizubringen wie die Feuerwehr gerufen wird. Die veralterte Technik hatte noch ein Telefon mit Wählscheibe und so konnte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg e.V. hier für etwas Neues sorgen. So ist es für die Kids einfacher zu verstehen, wie gewählt und was gesagt werden muss, damit Hilfe schnell kommt.

Am 11.01.2018 konnte der Vereinsvorsitzende Erhard Riss den Koffer an den Trainer Peter Crampe und den Wehrführer Christian Nimtz übergeben und wünschte viel Erfolg beim Training der Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.