Erfolgreicher Hallenflohmarkt

Viele fleißige Helfer ermöglichten am 17. März den großen Hallenflohmarkt bei der Freiwilligen Feuerwehr Ratzeburg. Der Vorstand des Fördervereins regelte den Einlass zusammen mit einigen Feuerwehrkameraden, die auch die Fahrzeuge aus den drei Hallen fahren mussten, damit genug Platz für die ca. 80 privaten Flohmarktaussteller war. Nach dem Aufbau der vielen Flohmarkttische erwartete die Besucher ab Punkt 9 Uhr ein buntes Angebot, bei dem fast jeder fündig wurde.

Zwischendurch gab es eine Kaffeepause mit leckerem, selbst gebackenen Kuchen und Waffeln oder im Innenhof einen Imbiss mit leckerer Bratwurst vom Grillstand der Feuerwehrkameraden und Pommes von der Jugendwehr. Es war ein Tag für die ganze Familie.

Der Erlös aus Stand- und Kuchenspenden wird wie immer der Feuerwehr Ratzeburg zu Gute kommen. Da die Flohmarkthallen immer gut mit Besuchern gefüllt waren, gab es zum Ende der Veranstaltung viele positive Rückmeldungen über die sich der Vorstand des Fördervereins sehr gefreut hat.

Wie immer ist nach dem Flohmarkt, vor dem nächsten Flohmarkt und so wurde der Termin für den Herbstflohmarkt, der 27. Oktober, von vielen Besuchern und Ausstellern schnell vermerkt, um wieder dabei sein zu können. Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich bei allen Helfern, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre, sowie Herrn Schulze vom Markant Markt für die Zuwendung zum Frühstücksbuffet.